Westerwald-Apotheke

“Die Westerwald-Apotheke in Gebhardshain”

News

Beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten.

Wir über uns

Westerwald-Apotheke
Apotheker Kord-Henrich Wolff  e.K.
Hachenburger Str. 7
57580 Gebhardshain
Tel.: 02747 / 911 496
Fax : 02747 / 28 17

Geschichte der Westerwald-Apotheke Gebhardshain

Die Apotheke in Gebhardshain wurde auf Grund behördlicher Erlaubnis als Filial-Apotheke der Privilegierten Apotheke  Kirchen/Sieg am 01. September 1887 von Apotheker Carl August Gieseler gegründet.

Von 1894 bis 1943 wurde die Filiale von der Adler-Apotheke Wissen aus von verschiedenen Apothekern als Filialverwalter betreut.

Erst 1943 erhielt Apotheker Theodor Müller die Konzession zum Betrieb der Apotheke als Voll-Apotheke.

Am 15. Oktober 1951 übernimmt Apotheker Kurt Wolff auf Grund der damals noch geltenden Personalkonzession die Apotheke, die er nun WESTERWALD-APOTHEKE nennt.

Durch Änderung des Apothekenrechtes kann sein Sohn Apotheker Gerhard Wolff am 1. Januar 1967 die Westerwald-Apotheke in einem Neubau übernehmen.

Ab 1. Januar 2000 wird die Westerwald-Apotheke nun in dritter Generation von Apotheker Kord-Henrich Wolff weitergeführt.

Die Mitarbeiter